Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


Das wird verwaltet

Analysemöglichkeiten

regelmäßige Tätigkeiten

Aufgaben des Absenzenadministrators

Aufgaben des Systemadministrators

Informationen zu Technik

lehreraufgaben

Aufgaben der Lehrer(innen)

Tätigkeit: Absenzen eintragen

Der einzelne Lehrer loggt sich sein, wählt mit einem Klick einen seiner Kurse und sieht, dass ein Schüler sich schon krankgemeldet hat!

Wenn nicht, so „vermisst“ er ihn mit nur einem weiteren Mausklick auf die Zelle von Schülerzeile und Tagesspalte.

Mit einem weiteren Klick stellt man auf „Schüler war explizit anwesend“ um. Dies führt bei einem schon von jemand anderen vermissten Schüler dazu, dass er sofort auf „stundenweise fehlend“ gesetzt wird.

Ein weiterer Klick nimmt jegliche Meldung zurück, womit man Fehleingaben korrigieren kann.

Damit steht diese Information den Oberstufenbetreuern sofort zur Verfügung. Mehr hat der einzelne Lehrer mit den Absenzen nicht zu tun!

Tätigkeit: Schulaufgaben eintragen

FIXME

lehreraufgaben.txt · Zuletzt geändert: 2018-09-09 11:24 von biec