Metainformationen zur Seite
  •  
No renderer 'odt' found for mode 'odt'

Projekte

Neben meiner Arbeit als Lehrer (M/Ph/Inf/Systembetreuung) am KGA (Aschaffenburg) habe ich zwei Softwaresysteme entwickelt und schreibe über die Systembetreuung:

tabula.info für digitale Anzeigetafeln z.B. in Schulen - neue Version 2021 mit besserer Bedienung und schnelleren, cachefreundlichen Seitenaufrufen usw.

Praxis der Systembetreuung: In einem eigenen Bereich pflege ich viele Konzepte, Tricks & Tipps aus meiner Praxis.

Beendet:
Als Mitarbeiter unserer Schule habe ich Absenzen zur Verwaltung von Fehlzeiten an Schulen erstellt. Es ist inzwischen eingestellt, da umfassende Lösungen (z.B. Infoportal) eigene Absenzverwaltungen enthalten. Sie sehen hier ein Archiv von absenzen.de. Über meinen Versuch Absenzen als Dienstleistung anzubieten, kann man in der hier archivierten Website ablion.de nachlesen.