Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
sysbetr:dokuwiki [2019/06/30 16:47] – [Realisation] cbsysbetr:dokuwiki [2020/05/05 12:10] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-====Dokuwiki==== +Dies Systembetreuungs-Seiten sind umgezogen zu **[[https://systembetreuung.bienmueller.de/dokuwiki/doku.php|Systembetreuung in der Praxis]]**! 
-===Problem=== + 
-Wie dokumentiert man mit geringem Aufwand verschiedenste Informationen? \\ +Diese Seite finden Sie dort als **[[https://systembetreuung.bienmueller.de/dokuwiki/doku.php/dokuwiki]]** 
-Natürlich in einem Wiki.\\ +
-Dies sollte aber möglichst einfach zu warten sein und ohne großen Aufwand auf jeder Platform laufen. +
-===Idee=== +
-Man sucht sich ein bewährtes Wiki-System, hier DokuWiki, arbeitet sich ein und ist zufrieden. +
-===Realisation=== +
-1. Installation +
-  Lesestoff: [[https://www.dokuwiki.org/de:install]] +
-  Lade das dokuwiki von der Homepage und entpacke es. +
-  Lege es auf einem Webspace mit PHP ab - z.Bim Unterverzeichnis dokuwiki. +
-  * Starte /dokuwiki/install.php und konfiguriere: +
-2. Konfiguration +
-  Wähle einen einfaches, vollständiges Template (hier: sprintdoc) +
-  Aktiviere das Update-Plugin +
-  * Wenn man gerne mit Tabellen arbeitet empfehle ich noch das edittable plugin +
-3. Wartung +
-  * Meldet man sich mit Administratorrechten an, so bekommt man gelegentlich die Info, dass es eine neuere Version gibt: +
-    * Aktualisiere zuerst das Update-Plugin +
-    * Starte dann in diesem Plugin die Aktualisierung von Dokuwiki +
-  * Datensicherung: Sichere das gesamte Dokuwiki-Verzeichnis. +
-===Test=== +
-Einfach mit dem Browser ansehen...+