Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


Das wird verwaltet

Analysemöglichkeiten

regelmäßige Tätigkeiten

Aufgaben des Absenzenadministrators

Aufgaben des Systemadministrators

Informationen zu Technik

schueleraufgaben

Die folgenden Möglichkeiten müssen erst konfiguriert worden sein, damit sie von Schülern (oder auch Eltern) benutzt werden können!

Absenzenautomat

Schüler können sich per Email bei dem System krankmelden. Damit kann der Aufwand bei der Erfassung der Fehlzeiten fast halbiert werden! Dazu erhält jeder Schüler einen Code, den er im Betreff einer Mail an den Absenzenautomat sendet. Der Schüler erhält innerhalb von 10 Minuten eine Antwort - erst dann kann er davon ausgehen, dass die Krankmeldung eingegangen ist. Eine Mail am Vormittag wird als Krankmeldung für den gleichen Tag, eine abendliche als Krankmeldung für den Folgetag registriert. Der Schüler erhält eine Bestätigungsmail bzw. Fehlermeldung.

Per Web

Die Startseite des Absenzenservers bietet eine Auswahl an, ob man als Mitarbeiter oder Schüler zugreifen möchte. Kann man diese und die folgenden Seiten als Schüler erreichen, so kann man sich mit demselben Code einloggen und im Dialog für heute und/oder morgen krankmelden und sofort den vermerkten Status einsehen.

schueleraufgaben.txt · Zuletzt geändert: 2018-09-09 11:39 von biec